10 Gründe für Redesign oder Relaunch einer bestehenden Website
Erfahren Sie in diesem 12-seitigen E-Book, ob auch Ihr Unternehmen eine neue Website benötigt. Falls einige der Gründe auf Ihre Website zutreffen heisst das, dass es Verbesserungspotential gibt, aber vor allem viele verpasste Chancen. Redesign und Relaunch haben das gleiche Ziel. Beide Ansätze dienen dazu den Erfolg der Website durch Updates, Optimierung, Veränderung und Modernisierung zu maximieren.
Der Web Auftritt ist ein wichtiger Absatzkanal und Bestandteil jeder Unternehmenspräsentation
Für viele Kunden ist die Internetseite einer Firma der erste Berührungspunkt mit einem Unternehmen. Wer einen guten ersten Eindruck hinterlassen will, sollte einen gepflegten und zeitgemässen Onlineauftritt haben. Hat ein Unternehmen keine oder eine völlig veraltete Website, kann das Kunden abschrecken.
Gründe für Redesign / Relaunch einer bestehenden Website
Es ergibt wenig Sinn für das Redesign oder Relaunch einer gut funktionierenden und attraktiven Website. Wenn jedoch die folgenden Gründe auf Ihre Website zutreffen, sollten Sie ein Redesign oder ein Relaunch in Betracht ziehen:
- Website erreicht die Geschäftsziele nicht
- Veraltetes Design
- Website ist für mobile Geräte nicht optimiert
- Navigieren auf der Website ist schwierig
- Website ist nicht SEO-freundlich
- Website erfüllt funktionale Anforderungen nicht
- Visuelle Identität der Firma wurde geändert
- Aktualisieren von Inhalten ist kompliziert
- Es gibt Sicherheitslücken
- Website funktioniert nicht
In diesem E-Book erfahren Sie, was ein Relaunch und Redesign sind und ob es Gründe gibt, ein Website Projekt zu starten. Sie finden auch wichtige Hinweise, welche Sie bei der Umsetzung beachten sollten.